Ich heisse Melanie und koche gern...

...und ich esse gern

...und ich genieße gern

...und ich entspanne gern

...und ich meditiere gern

...und ich habe gern liebe Menschen um mich...

 

Da dachte ich mir, warum nicht alle Komponenten miteinander verbinden?

Kochen, genießen, entspannen, meditieren und das alles gemeinsam mit lieben Menschen.

Das Ganze abgeschmeckt mit einer großen Prise Achtsamkeit? So sind sie entstanden: Die "Achtsamen Genussabende", die ich gern mit Menschen aus Nah und Fern teilen möchte.

 

Aber Moment, lass mich ein Wenig von mir und meinem Leben erzählen:

Ich bin 38 Jahre jung und seit meinem 20. Lebensjahr begleiteten mich Ängste und Panikattacken. Warum ich das so herausposaune?

 

Zum einen, weil es mir gut tut, damit ganz offen umzugehen und zum anderen, weil mir diese Erkrankung dabei geholfen hat, dass ich HEUTE da bin, wo ich bin und dass es mir HEUTE gut geht. Ich möchte damit auf keinen Fall sagen, dass eine Angsterkrankung etwas Gutes oder Positives ist. Das ist sie nicht - ganz und gar nicht!

 

Aber ich habe (mit unterstützender therapeutischer Hilfe) lernen und erfahren dürfen, dass diese sehr quälenden Ängste mir mitunter etwas sagen wollten, was ich lange Zeit nicht in der Lage war, zu hören: "Steh zu Dir und sei Du selbst!" Meine gesamte Geschichte hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Aber was ich damit sagen möchte ist: Durch diesen langen, auch sehr schmerzhaften Weg, habe ich für mich die Entscheidung getroffen,  von nun an meinen Fokus auf ein Leben zu richten, in dem es mir gut gehen darf.

 

Ich habe meinen sicheren Bürojob gekündigt (der mir schon lang nicht mehr gut getan hat), habe eine Ausbildung zur Phytotherapeutin abgeschlossen und starte nun mit "Bauchgefühl trifft Seele". Das ist kein leichter Weg und oft kommen mir Zweifel. Aber das Wichtigste daran: Es FÜHLT sich richtig an. Und ich weiss heute, was ich wirklich möchte in meinem Leben:

Ich möchte ganz ICH sein (mit all meinen Gefühlen) und ich möchte mich nicht mehr verstellen müssen. ICH BIN MELANIE!

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Ausgebildete Bürokauffrau
  • 8-wöchiger MBSR-Kurs nach Jon Kabat-Zinn
  • Phytotherapeutin